Über uns

Wir möchten uns kurz vorstellen:

Wir, das sind derzeit

Vera Stiglmaier, Heilpraktikerin für Mensch & Tier

Ich freue mich, meine Berufung als Heilpraktikerin für Mensch und Tier leben und verwirklichen zu dürfen. Ich bin 47 Jahre jung und Mutter einer wundervollen Tochter. Seit 6 Jahren bin ich als Heilpraktikerin in der Naturheilpraxis einfach sein tätig. Den Weg zu den Menschen fand ich über meine Tätigkeit als Tierheilpraktikerin. Vor 3 Jahren hat meine Vision ein Seminarhaus zu gründen die ersten Formen angenommen. Nun freue ich mich ganz besonders hier in Bad Kissingen, meiner Wahlheimat meines Herzens, meine Vision von einem Haus der Begegnung für Gesundheit und Bewusstsein verwirklichen zu dürfen und im Sonnenhaus einfach sein, Menschen auf dem Weg ihrer Heilung und ihres Herzens individuell begleiten zu können.

Meine Tätigkeitsschwerpunkte sind

  • naturheilkundliche Verfahren
  • Körpertherapien wie z.B. craniosacrale Therapie, Schmerztherapie, Akupunktur
  • Energiearbeit
  • Coaching
  • Aufstellungsarbeit mit Pferden und pferdegestütztes Coaching
  • mobile Tierheilpraxis

mehr über mich erfahren sie auf der Seite Naturheilpraxis einfach sein

und Jessica Thannheuser-Wagner

Willkommen bei Herzraum im Sonnenhaus!

Ich bin Jessica Thannheuser-Wagner, 48 Jahre alt, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Kreativ-/Kunsttherapeutin, Counselorin grad. und Musikerin.

2006 habe ich meinen Lebensweg durch meine Arbeit als Kunsttherapeutin neu ausgerichtet. Menschen in schwierigen, herausfordernden Lebenssituationen zu begleiten und beizustehen, sehe ich als meine Berufung an. 8 Jahre lang habe ich als Kunsttherapeutin und Wegbegleiterin auf der Palliativstation gearbeitet und Schwersterkrankte und deren persönliches Umfeld im Krankheits- oder Sterbeprozess und Angehörige darüber hinaus begleitet. Bei meiner Arbeit in der Heiligenfeld Privatklinik Bad Kissingen und meine Tätigkeit als freie Dozentin habe ich Erfahrungen sammeln können und neue Therapieansätze entwickeln können, die mein therapeutisches Spektrum erweitern.

Hier im Sonnenhaus biete ich Einzel- und Gruppensettings mit den Schwerpunkten

  • Heilpraktische Psychotherapie mit kreativtherapeutischen Elementen, wie zum Beispiel Klang, Stimme, Körper, Achtsamkeit und Kreativität an. Dies dient der Stabilisation und Verbesserung der Selbstwahrnehmung, der Selbstwirksamkeit und kann Sie auch in der Wartezeit auf einen Therapieplatz unterstützen.
  • Konfessionsfreie Trauerbegleitung durch Gespräche, Bewegung und Kreativität.
  • Heilpraktische Psychotherapie für Menschen, die Wert darauf legen, frei von Krankenkassenabrechnungen zu sein.
  • Mantrasingen

Sie wünschen sich einen Kennenlerntermin, mehr Informationen oder wollen gerne einfach einen Termin vereinbaren. Nehmen Sie gerne Kontakt per Mail oder Telefon mit mir auf!

Mail: j.thannheuser-wagner@gmx.de oder herzraum@posteo.de Tel. 01575 0153242

und Susanne Taronna

Ich bin 1964 geboren, Mutter einer erwachsenen, selbstbewussten Tochter und inzwischen auch stolze Oma!
Ich sehe mich als natürlichen, offenen und unkomplizierten Menschen.
Mit viel Einfühlsamkeit kann ich mich sehr schnell auf die Bedürfnisse unterschiedlichster Menschen,
physisch und psychisch, einstimmen.
Weitere Ausbildungen verhalfen mir später dazu, mich stetig weiterzuentwickeln.
Als Rhythmus- und Körpertherapeutin, arbeitete ich in psychosomatischen Privatkliniken.
Einzelstunden, angeleitete Gruppen-Settings in Rhythmus-Bewegung TaKeTiNa, Hatha-Yoga,
Atemtherapie, integrale Tanztherapie, meditativ-angeleitete Tiefen-Entspannungen, AchtsamkeitsÜbungen
und Meditationen, vervollständigen das Behandlungs-Angebot.
Durch zusätzliche Fortbildungen, wie z.B. „Kräftigung und Selbstheilung im Stimmbereich“, wurde
ich inspiriert und integriere diese Erfahrungen und Kenntnisse bei Bedarf, als weiteres wertolles
Instrument, therapeutisch mit ein.

Erwachsene, junge Erwachsene als auch Senioren sind herzlich eingeladen und dürfen sich auf ein
individuelles Angebot freuen.
Mein Schwerpunkt konzentriert sich auf den ganzheitlichen Bereich.
Das bedeutet, ich möchte Dich unterstützen, Dein Bewusstsein für Dich selbst und für die integralen
Zusammenhänge zwischen seelischen, geistigen und körperlichen Dimensionen Deines Lebens zu
sensibilisieren.
Ganzheitliche, persönliche Weiterentwicklung verschafft uns einen verbesserten Überblick zum eigenen
Denken, Fühlen und Wollen, kräftigt die Seele und fördert idealerweise das persönliche und
gemeinsame Wachstum innerhalb von Beziehungen jeglicher Art,…
zu anderen Menschen, zur Natur, zu Tieren, Pflanzen, zur Erde und zum Kosmos.
Namaste!

info@sonnenseitebadkissingen.de

www.sonnenseitebadkissingen.de